Friday 27 April 2018

Buchvorstellung: 50 Jahre Club Manufaktur in Schorndorf

MULTIMEDIA VORTRAG: 
CHRISTOPH WAGNER (AUTOR) UND THOMMY BALLUFF (MUSIK)
                                                        Wedding Present: Eintrag im Gästebuch der Manufaktur 

50 Jahre Manufaktur - vom Untergrund-Club zum modernen Kulturzentrum

Eintrag im Gästebuch der Manufaktur
In einem Multi-Media-Vortrag mit Live-Musik von Thommy Balluff zeichnet Christoph Wagner die 50jährige Geschichte des Clubs Manufaktur nach. Wagner, Autor von „Der Klang der Revolte – die magischen Jahre des westdeutschen Musik-Underground“ und „Träume aus dem Untergrund – Als Beatfans, Hippies und Folkfreaks Baden-Württemberg aufmischten“, hat wochenlang das Archiv der Manufaktur durchforstet und dabei rare Fotos und Dokumente ans Tageslicht gefördert, die er für das Jubiläumsbuch „50 Jahre Club Manufaktur“ verarbeitet hat und die nun seinen Vortrag illustrieren werden. Musikalisch umrahmt wird die Lesung von Thommy Balluff an Synthesizer, Keyboard und E-Piano. Der Stuttgarter ist eine der prägenden Gestalten der südwestdeutschen Undergroundszene der letzten 50 Jahre. Er hat bereits  
                                                                
                                                                                                                                                         Eintrag im Gästebuch der Manufaktur
1967 Beatmusik mit Muli & His Misfits gemacht. In den 70ern spielte er Underground-Rock und 3 Alben mit dem Trio exmagma ein und machte danach Punk und New Wave mit der Fuckin’ Gute Bürger Band. Balluff ist in den 70er Jahren viele Male mit exmagma im Schorndorfer Jugendzentrum Hammerschlag aufgetreten.



Mittwoch, 2. Mai 2018, ab 20.00 Uhr

No comments:

Post a Comment