Tuesday 2 October 2012

SUCHAUFRUF: Fotos vom Konstanzer Open-Air 1970


GESUCHT:

Fotos vom Konstanzer Open-Air 1970


Fast 20 Jahre lang hat der Musikjournalist und Autor Christoph Wagner an seiner Geschichte der Untergrundmusik in Westdeutschland in den späten 60er und frühen 70er Jahren gearbeitet. Jetzt soll das Buch im Frühjahr erscheinen. Ein Kapitel behandelt das Konstanzer Open-Air-Festival, das unter der Überschrift “Greatest Show at Bodensee” im August 1970 stattfand und eines der ersten Freiluft-Popfestivals in Deutschland überhaupt war. Zur Illustration seines Buchs sucht Wagner Fotos oder anderes visuelles Material (Handzettel, Plakate) von dem Ereignis, das mit schlechtem Wetter und anderen Unannehmlichkeiten zu kämpfen hatte. Falls es Festivalbesucher geben sollte (oder jemand welche kennt), die damals Fotos geschossen haben, sei es vom Publikum, der Bühne oder den Bands, oder die die Eintrittskarte, einen Handzettel bzw. das Plakat als Erinnerungsstück aufgehoben haben, bitte melden: christophwagnermusic@gmail.com

3 comments:

  1. Leider habe ich kein Material ,aber Erinnerungen.Es war eines der ersten grösseren Festivals in dieser Region.Eine Fülle starker Bands.Und als bleibender Eindruck:eine einmalige Sumpflandschaft und viel Regen. H.Leimgruber ,Lugano/CH

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, das Wetter spielte nicht mit und alles versank im Morast.

      Grüsse
      christoph wagner

      Delete
  2. Ich war auch da. "Pop" hat darüber berichtet. Ich könnte einen Scan davon machen (Minimum 2-Seiten-Reportage).

    ReplyDelete